Digitales Klassenzimmer Die Diskussionsplattform für Schüler, Eltern und Lehrer


Geschrieben von Maik Bodinger
Gehalt für alle Lehrer gleich. Wir haben grundsätzlich zu wenig Lehrer, aber noch weniger in wichtigen Schulstufen. Warum, weil ein Gymnasiallehrer mehr verdient als ein Grundschullehrer. Für mich völlig unbegründet, da ich durch die Corona Zeit h...
Gefällt Mir 0 Antworten
Geschrieben von Ines Pistner
Dringend erforderlich ist nüchternes Betrachten der Situation: wie viele junge Menschen - und damit meine ich alle bis zum Erreichen des Rentenalters! - sterben an dem Virus oder nehmen schweren Schaden? Es sind winzige Zahlen, im Jahr 2020 nur 0,18%...
Gefällt Mir 0 Antworten
Geschrieben von Michael Nackunstz
Bitte kämpft für unsere förderschüler.gerade sie brauchen klare Strukturen .Wenn die Klassenstärke im schnitt bei 10 Schülern liegt und diese noch geteilt werden muss doch Präsenz Unterricht machbar sein.weil viele Eltern überfordert sind und vielen...
Gefällt Mir 0 Antworten
Geschrieben von Erhard Henkel
Die Bürokratie muss überwunden werden. Klare Leitungswege vom Ministerium über Bildungsamt (Schulamt ausschließen Fehlt örtliche Kenntnis) bis zum Schulleiter mit Einbeziehung der Lehrer und Schüler bei der Realisierung. Unsre Gemeinschaftsschule in...
Gefällt Mir 0 Antworten